FAQ - Corona

Auf dieser Seite haben wir die meistgestellten Fragen (FAQs) für Sie zusammengefasst. Da sich die Corona-Lage und die damit einhergehenden Vorgaben aktuell schnell dynamisch ändern können, bitten wir schon jetzt um Nachsicht, sollten einmal wider Erwarten die Informationen nicht dem aktuellen Stand entsprechen. 

Sie haben noch Fragen, die hier nicht beantwortet sind? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 035872 36 82 30 oder per E-Mail an info@moebel-starke.de.

 

  • Wie kann ich einen Termin für Click & Meet* vereinbaren?

    Für einen Termin im Möbelhaus STARKE buchen Sie einfach online Ihren Termin:

    Termin online buchen

    *Click & Meet ist in Sachsen möglich, sofern die Maximalauslastung der Intensiv-Betten durch Covid-19-Patienten auf den Normalstationen der Krankenhäuser 1.300 nicht überschreitet. Aktuelle Infos findest du auf der offiziellen Website Sachsens zum Coronavirus: https://www.coronavirus.sachsen.de/

    Bitte beachten: Entsprechend der gültigen Corona-Schutzverordnung ist derzeit ein Termin im Möbelhaus nur bei Vorlage eines tagesaktuellen, negativen Corona-Schnelltests möglich. Im Ladengeschäft ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasenbedeckung (FFP2 Maske oder OP-Maske) verpflichtend.

    Neu seit 22.04.2021 // Corona Notbremse in Sachsen

    Click & Meet (Einkaufen mit Termin) ist bis zu einer Inzidenz von 150 möglich. Bei einer Inzidenz von unter 100 an fünf aufeinander folgenden Werktagen sind Lockerungen möglich.

  • Gibt es zusätzliche Schutzmaßnahmen im Möbelhaus?

    Ja, wir haben zahlreiche Vorkehrungen getroffen, um das Ansteckungsrisiko wirksam zu reduzieren. An zahlreichen Stellen (insbesondere an Verkäuferplätzen und Tresen) wurden Trennwände installiert. Außerdem ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung verpflichtend. Unser Geschäft ist mit Desinfektionsmittel-Spendern für unsere Mitarbeiter und Kunden ausgestattet. Wir bevorzugen als Zahlmethode die bargeldlose Variante für eine sichere, kontaktlose Zahlung.

  • Kann ich bestellte Waren über Click & Collect bei Ihnen vor Ort abholen?

     Ja, wir bieten die Abholung von Waren nach erfolgter Online-Bestellung via Click & Collect als zusätzlichen Service für unsere Kunden an. Es kann allerdings sein, dass bestimmte Warengruppen von der Abholung via Click & Collect ausgeschlossen sind. Ausstellungsstücke aus dem SALE können in jedem Fall über Click & Collect bei uns vor Ort in Schönbach abgeholt werden. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter 035872 368 230 bei uns. Vielen Dank!

  • Was ist Call & Collect?

    Wir beraten Sie telefonisch unter 035872 368 230

    Mo-Fr 09:30 - 19 Uhr und Samstags von 09:00 bis 16:00 Uhr

  • Bleibt mein vereinbarter Liefertermin bestehen?

    Wir tun alles, um den vereinbarten Liefertermin einzuhalten. Sollte es zu Verzögerungen kommen, setzen wir uns unverzüglich mit dir in Verbindung. Beim Liefertermin werden selbstverständlich die gebotenen Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten.

  • Ich habe eine Frage zum Liefertermin. An wen kann ich mich wenden?

    Für Rückfragen zum Liefertermin steht Ihnen unsere Tourenplanung zur Seite:

    Kontakt 
    Madlen Posselt
    035872 368 560
    tourenplanung@moebel-starke.de

  • Wie läuft die Lieferung und Möbelmontage während des Lockdown ab?

    Wir liefern und montieren auch während des Lockdown professionell weiter. Die Auslieferung der Möbel und Küchen findet, wenn nicht anders vereinbart, wie geplant statt. Wir halten uns selbstverständlich an die Vorgaben der Sächsischen Coronaschutzverordnung, d.h. Mitarbeiter und Kunden müssen die Schutzmaßnahmen (Mund-Nasenbedeckung, gebotener Sicherheitsabstand von 2 m) ebenso auch beim Liefertermin einhalten. Grundsätzlich ist die Montage und der Aufbau der Möbel Zuhause auch während des Corona-bedingten Lockdown in Sachsen gestattet, d.h. Sie können mit unserem gewohnt starkem Service rechnen.

     

  • Was gilt ab 31.05.2021 bei einer Inzidenz unter 100 in Sachsen?

    Ab dem 31.05.2021 gelten weitere Lockerungen ab einer Inzidenz unter 100. Im Einzelhandel entfällt dann das bisherige "Click & Meet", d.h. eine Terminvereinbarung ist nicht zwingend notwendig.

    Shoppen ohne Termin ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

    - Erfassung der Kontaktdaten und tagesaktueller Negativtest

    - oder Nachweis über die Genesung

    - oder vollständige Impfung

  • Kann ich ohne Test und ohne Termin spontan im Möbelhaus vorbeikommen?

    Seit 14. Juni 2021:

    Ja, das geht. Seit 14.Juni ist Einkaufen ohne Test und ohne Termin möglich. D.h. du kannst dann ganz spontan ohne Test und ohne Termin im Möbelhaus vorbeikommen.

    Möglicht macht dies die neue Regelung in der Corona-Schutzverordnung. Bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 35 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen und gleichzeitiger Unterschreitung von Schwellenwerten bei der Intensivbetten-Auslastung entfällt die Testpflicht für Kunden im Einzelhandel. Das trifft auf den Landkreis Görlitz zu, weshalb spontane Besuche im Möbelhaus STARKE in Schönbach wieder regulär möglich sind. 
     
    Bei einer Inzidenz zwischen 35 und unter 100 ist ein Besuch mit tagesaktuellem Negativtest oder Nachweis über die Impfung/Genesung möglich.